ÖGUT-Wuzzelturnier

10. ÖGUT-Wuzzelturnier

Am 22. Juni fand am neu renovierten Badeschiff das 10. ÖGUT Wuzzelturnier statt. Das Wuzzelturnier war heuer das Wendeevent des ÖGUT-Zukunftsdialoges 2035 des Monats Juni.

Der Zukunftsdialog 2035 ist eine Initiative der ÖGUT. Von Dezember 2009 bis Dezember 2010 werden die wichtigsten Herausforderungen im Bereich Umwelt und Nachhaltigkeit in den nächsten 25 Jahren erforscht, daraus resultierende potenzielle Konflikte identifiziert und Leitlinien für nachhaltiges Handeln entwickelt.

43 Teams stellten sich der Herausforderung, dem Sieger der letzten beiden Jahre „Keimblatt Ökodorf“ den Rang abzulaufen. Nach einigen sehr hitzigen Kämpfen schied der Vorjahressieger schon im Viertelfinale gegen das Team „Honeywinners“ aus. Damit war der Weg frei für einen neuen Wuzzelmeister. Diese Gelegenheit ließ sich das Umweltministerium nicht entgehen. Das Team „Sturm & Verwaltungszwang“ holte sich in einem spannenden Spiel mit viel Engagement und Taktik vor dem Team „Honeywellers“ (Honeywell) den begehrten Wanderpokal.

Das Spiel um den 3. Platz zwischen „Energy Kickers“ (EVN) und „VKI“ endete unentschieden, sodass zwei 3. Plätze vergeben wurden.

Erstmalig wurden heuer auch die originellsten Teamnamen prämiert - bei so vielen kreativen Ideen fiel uns die Auswahl wirklich nicht leicht

  1. Hinter Mailand (AIT)
  2. VuWuzzela (Die Umweltberatung)
  3. FREAKY FUNKY GOALGETTAS (FFG)

Wir danken allen TeilnehmerInnen fürs Mitspielen und freuen uns schon auf das nächste spannende Spiel beim Wuzzelturnier 2011!

Teilen

auf Google+ teilen auf Facebook teilen auf Twitter teilen auf LinkedIn teilen per RSS teilen