Wuzzelturnier 2018 (c) ÖGUT

Grüner Tisch der anderen Art

17. ÖGUT-Wuzzelturnier und Sommerfest 2018

Auch dieses Jahr wurde wieder energisch um den Wanderpokal gekämpft – insgesamt 36 Teams aus diversen Organisationen haben sich auf der summerstage ins Zeug gelegt. Begleitet wurde das Event auch heuer von schönem Wetter und gutem Essen.

Deutlich spürbar war der Sommer beim 17. ÖGUT Wuzzelturnier am 30. Mai 2018. Bei ausgelassener Stimmung und hitzigen Gefechten kämpften 36 Teams wieder um den Wanderpokal.

Die gestiefelten Muskelkater (TU Wien) konnten diesmal dem Vorjahressieger, den EVN „Energy Kickers", die heißbegehrte Trophäe streitig machen und den ersten Platz ergattern.

Vizemeister wurde die World Wuzzel Federation (WWF) und den dritten Platz konnte Un-UBA-windbar (Umweltbundesamt) erklimmen. Das Stockerl knapp verpasst hat Wuzzicorns (Klimabündnis Österreich).

Natürlich nicht fehlen durfte die Wahl zum kreativsten Team-Namen. Diese konnten dieses Jahr für sich entscheiden:

1. Die Umhocka/rinnen (Österreichischer Biomasse-Verband)
2. drin wARA (ARA)
3. Un-UBA-windbar (Umweltbundesamt)

Wir danken unseren SponsorInnen für die Unterstützung, der summerstage für ihre Gastfreundschaft, allen Teams fürs Mitspielen, gratulieren allen SiegerInnen und freuen uns schon auf das nächste Wuzzelturnier 2019!

Teilen

auf Google+ teilen auf Facebook teilen auf Twitter teilen auf LinkedIn teilen per RSS teilen