Projekt
Machbarkeitsrecherche Nachhaltige Dienstleistungen
Dabei geht es darum, auszuloten,
- ob und welche übergreifenden Kriterien für das Feld der Dienstleistungen anwendbar sind oder ob anschauliche Kriterien nur für die Ebene einzelner Sektoren und Segmente sinnvoll erscheinen.
- ob es sich bei nachhaltigen Dienstleistungen um reine Nischenphänomene handelt oder ob sie in einzelnen beispielhaften Segmenten schon dabei sind, eine relevante Größe am Markt zu werden.
- ob es bereits etablierte Labels, Gütezeichen oder Rankings für diesen Bereich gibt.
- ob und welche Potentiale und Chancen es für übergreifende Kommunikations-Strategien gibt oder ob eher Kommunikations-Strategien zu empfehlen wären, die sich auf einzelne Segmente und Sektoren beziehen.
Die Recherche bezieht sich ausschließlich auf den Vergleich von nachhaltigen Dienstleistungen im Vergleich zu konventionellen Angeboten am Markt.