Projekt

Machbarkeitsrecherche Nachhaltige Dienstleistungen

Dabei geht es darum, auszuloten,

  • ob und welche übergreifenden Kriterien für das Feld der Dienstleistungen anwendbar sind oder ob anschauliche Kriterien nur für die Ebene einzelner Sektoren und Segmente sinnvoll erscheinen.
  • ob es sich bei nachhaltigen Dienstleistungen um reine Nischenphänomene handelt oder ob sie in einzelnen beispielhaften Segmenten schon dabei sind, eine relevante Größe am Markt zu werden.
  • ob es bereits etablierte Labels, Gütezeichen oder Rankings für diesen Bereich gibt.
  • ob und welche Potentiale und Chancen es für übergreifende Kommunikations-Strategien gibt oder ob eher Kommunikations-Strategien zu empfehlen wären, die sich auf einzelne Segmente und Sektoren beziehen.

Die Recherche bezieht sich ausschließlich auf den Vergleich von nachhaltigen Dienstleistungen im Vergleich zu konventionellen Angeboten am Markt.

Teilen

auf Google+ teilen auf Facebook teilen auf Twitter teilen auf LinkedIn teilen