Ögut-Expertin am Wort

Öffentlichkeitsbeteiligung und Energiewende

Mit Februar 2018 erschien die Publikation „Das Pariser Abkommen und die Industrie". Das Buch widmet sich der Frage wie eine Dekarbonisierung der Wirtschaft zu erreichen ist. ExpertInnen aus dem In- und Ausland sowie aus unterschiedlichen Bereichen - etwa der Politik, aus Interessensvertretungen, der Sozialpartnerschaft, Wissenschaft oder auch von Wirtschaftstreibenden aus der Praxis, bieten Beiträge und Reflexionen, die durchaus auch kontroversielle Perspektiven beinhalten.

ÖGUT-Generalsekretärin Monika Auer widmet sich im Kapitel „Die neue Industrie: Neue Arbeitswelten, Soziales sowie die Sicht der Bevölkerung" dem Thema Öffentlichkeitsbeteiligung und Energiewende. Der Artikel selbst beschäftigt sich mit dem Thema Beteiligung, ihren Herausforderungen und seinem Nutzen sowie dessen möglicher Verwendung und Umsetzung bei der Energiewende. Zum Artikel "Öffentlichkeitsbeteiligung und Energiewende".

Das Kooperationsprojekt des Klimafonds und WIWIPOL ist im Februar 2018 erschienen und im Buchhandel in ganz Österreich erhältlich.

Die Publikation: Vogel, Theresia; Horvath, Patrick (Hrsg.) Das Pariser Abkommen und die Industrie. Wie kann Österreich die Chancen der Energiewende nützen?

ISBN: 978-3-7003-2051-7
Umfang: 287 Seiten
Einband: gebunden
Ersch.datum: Februar 2018

Bestellung der Publikation.

 

 

Teilen

auf Google+ teilen auf Facebook teilen auf Twitter teilen auf LinkedIn teilen per RSS teilen