Baukulturellen Leitlinien des Bundes

Baukulturkonvent 2016

Die Geschäftsstelle des Beirats für Baukultur im Bundeskanzleramt lud gemeinsam mit der ARGE Baukultur (ÖGUT und Plansinn) und der Plattform Baukulturpolitik zum Baukulturkonvent 2016 in der Tabakfabrik in Linz ein.

Rund 80 TeilnehmerInnen diskutierten am 11. und 12. Oktober beim ersten Baukulturkonvent zum Thema Bauen und Baukultur in Österreich. Hauptfokus der Veranstaltung waren der Status Quo, die Erstellung der Baukulturellen Leitlinien des Bundes sowie der dritte Baukulturreport.

Franziska Trebut präsentierte dem Fachpublikum die Ergebnisse der Online-Konsultation zu den Baukulturellen Leitlinien des Bundes, deren Handlungsfelder am 2. Konvent-Tag  in Kleingruppen weiter bearbeitet wurden. 

Der Baukulturkonvent wurde vom Organisationsteam der Plattform Baukultur im Auftrag des Bundeskanzleramts durchgeführt. Moderiert wurde die Veranstaltung von Martina Handler gemeinsam mit Lisa Purker und Wolfgang Gerlich von plansinn.

Die Ergebnisse des Baukulturkonvents flossen direkt in die Arbeit des Redaktionsteams der Baukulturellen Leitlinien ein. Die Baukulturellen Leitlinien des Bundes wurden am 22.08.2017 vom Ministerrat beschlossen.

Teilen

auf Google+ teilen auf Facebook teilen auf Twitter teilen auf LinkedIn teilen per RSS teilen