Neues ÖGUT-Mitglied

GRÜNSTATTGRAU wird ÖGUT-Mitglied: Herzlich willkommen!

Mit Mai 2020 ist die Plattform GRÜNSTATTGRAU – eine ganzheitliche Kompetenzstelle für Bauwerksbegrünung – dem ÖGUT-Netzwerk beigetreten. Grünstattgrau sieht sich als „Schnittstelle zwischen Netzwerkpartnern aus öffentlicher Hand, Wirtschaft und Forschung".

Die Kompetenzstelle für Bauwerksbegrünung setzt – unter anderem auch über das Vermitteln von Best Practice-Erfahrungen – Impulse für den Einsatz von vorhandenen und neuen Technologien, Kompetenzen und Dienstleistungen. „Somit haben wir viel gemeinsam – wir freuen uns daher besonders, GRÜNSTATTGRAU in unserem Netzwerk begrüßen zu dürfen", betont ÖGUT-Generalsekretärin Monika Auer. Gleichzeitig tritt auch die ÖGUT dem GRÜNSTATTGRAU-Netzwerk bei.

Insgesamt ist der Verein ÖGUT damit auf 98 Mitglieder angewachsen. „Wir sehen diesen Zuwachs als sehr erfreuliches Signal dafür, dass die ÖGUT als Plattform für Umwelt, Wirtschaft, Verwaltung sowie Wissenschaft und als interdisziplinärer Innovationstreiber in Umwelt- und Nachhaltigkeitsthemen an Bedeutung gewinnt – sogar in schwierigen Zeiten", sagt Auer.

Seit Jahresbeginn traten dem ÖGUT-Netzwerk damit bereits vier neue Mitglieder bei: Die Oberbank AG mit Sitz in Linz, die sich dazu bekennt, bei ihren Überlegungen und Strategien ökologische und soziale Aspekte zu berücksichtigen. Die Firma E-Sorp Innovation entwickelt thermisch angetriebene Wärmepumpen bzw. Kältemaschinen mit den Energiequellen Erde, Luft und Wasser. Grünes Investment und Energie sind zwei Bereiche, über die sich das Unternehmen mit der ÖGUT verbunden fühlt. Und die Österreichische Computer Gesellschaft (OCG), ein gemeinnütziger Verein, der sich bereits seit 1975 für die Förderung der Informatik und IKT (Informations- und Kommunikationstechnologien) einsetzt. Als viertes Mitglied tratt nun die Kompetenzstelle GRÜNSTATTGRAU bei.

Wenn Sie auch Mitglied werden wollen, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme unter office@oegut.at

Nähere Informationen zur ÖGUT-Mitgliedschaft

Teilen

auf Google+ teilen auf Facebook teilen auf Twitter teilen auf LinkedIn teilen per RSS teilen