Netzwerk

Neue ÖGUT-Mitglieder: Herzlich willkommen!

Seit Jahresbeginn traten dem ÖGUT-Netzwerk drei neue Mitglieder bei:

Die Oberbank AG mit Sitz in Linz bekennt sich dazu, bei ihren Überlegungen und Strategien ökologische und soziale Aspekte zu berücksichtigen. Die Mitgliedschaft bei der ÖGUT war somit ein folgerichtiger Schritt, um sich auch verstärkt in Richtung Grünes Investment zu vernetzen. Willkommen!

Die Firma E-Sorp Innovation entwickelt thermisch angetriebene Wärmepumpen
bzw. Kältemaschinen mit den Energiequellen Erde, Luft und Wasser. Dabei konzentriert sich das innovative Entwicklungsunternehmen auf Technologien zu gasgetriebenen modulierenden Absorptionswärmepumpen kleiner Leistung. Grünes Investment und Energie sind zwei Bereiche, über die sich das Unternehmen mit der ÖGUT verbunden fühlt. Willkommen!

Die Österreichische Computer Gesellschaft (OCG) ist ein gemeinnütziger Verein, der sich bereits seit 1975 für die Förderung der Informatik und IKT (Informations- und Kommunikationstechnologien) einsetzt. Die OCG führt Studien durch und bezieht u.a. Stellung zu Gesetzesentwürfen. Im Rahmen des ÖGUT-Netzwerks liegt ihr Interesse insbesondere auch auf den Themen Umwelt und IT, Digitalisierung und Weiterbildung. Willkommen!

Insgesamt ist der Verein ÖGUT damit auf 97 Mitglieder angewachsen, freut sich ÖGUT-Generalsekretärin Monika Auer: „Unsere Mitglieder signalisieren, dass ihnen die ÖGUT als Plattform für Umwelt, Wirtschaft, Verwaltung sowie Wissenschaft und als interdisziplinärer Innovationstreiber in Umwelt- und Nachhaltigkeitsthemen ein Anliegen ist – insofern freut es uns, dass sich auch in schwierigen Zeiten Firmen, Organisationen und Institutionen für eine Mitgliedschaft entscheiden", so Auer.

Wenn Sie auch Mitglied werden wollen, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme unter office@oegut.at.

Nähere Informationen zur Mitgliedschaft

Teilen

auf Google+ teilen auf Facebook teilen auf Twitter teilen auf LinkedIn teilen per RSS teilen