Ausschreibung
TRIGOS 2021 – Einreichen bis 12. März 2021
Der TRIGOS ist Österreichs renommiertester Preis für verantwortungsvolles Wirtschaften. 2021 wird der TRIGOS bereits zum 18. Mal verliehen. In diesem Jahr können österreichische Unternehmen in sechs Kategorien einreichen. Eine Jury bestehend aus Vertreter*innen der sechs Trägerorganisationen und externen Expert*innen wählt Nominierte und Gewinner aus.
Der TRIGOS 2021 wird in sechs Kategorien vergeben:
- Vorbildliche Projekte: Ziel dieser Kategorie ist es, herausragende Projekte von nachhaltigen Unternehmen auszuzeichnen, die über den „state of the art" hinausgehen, innovativ sind und neue Standards setzen.
- MitarbeiterInnen-Initiativen: Diese Kategorie ist Unternehmen gewidmet, die über das übliche Maß hinaus Anreize schaffen, um MitarbeiterInnen und deren Engagement zu fördern.
- Internationales Engagement: Der Fokus dieser Kategorie ist verantwortliches unternehmerisches Handeln in einem internationalen Kontext, inklusive Regionen des Globalen Südens.
- Regionale Wertschaffung: Hier werden Unternehmen ausgezeichnet, die durch ihr verantwortliches, nachhaltiges Wirtschaften dazu beitragen, die jeweilige Region attraktiv und zukunftsfähig zu machen.
- Social Innovation & Future Challenges: Diese Kategorie richtet sich an Unternehmen, die gezielt gesellschaftliche Herausforderungen angehen und damit einen wertvollen Beitrag zu den UN-Nachhaltigkeitszielen (SDGs) leisten.
- Klimaschutz: Preiswürdig sind vorbildliche und innovative Maßnahmen und Initiativen im Bereich Klimaschutz, insbesondere Energieeffizienz, Emissions- sowie Ressourcenreduktion.
Alle Informationen zur Einreichung finden Sie hier.