Rückblick

BürgerInnen-Rat – Austausch und Vernetzung

2006 wurde der erste BürgerInnen-Rat in Wolfurt in Vorarlberg durchgeführt. Seither sind viele gefolgt, die ersten in Vorarlberg, dann in anderen Bundesländern. Viele ModeratorInnen wurden ausgebildet, auch die ÖGUT veranstaltete mehrere Trainings mit dem „Erfinder“ der Methode Jim Rough in Wien.

Nun war es Zeit, zurückzublicken, Erfahrungen auszutauschen und zu evaluieren. Am 19. Oktober 2015 trafen sich zu diesem Zweck ModeratorInnen von BürgerInnen-Räten aus ganz Österreich in Wien. Weiteres zentrales Thema war auch die Qualitätssicherung bei der Umsetzung von BürgerInnen-Räten.

Das Treffen wurden von ÖGUT-Beteiligungsexpertin Martina Handler in Kooperation Bettina Hellein, Florian Sturm von Begegnungskunst und Andrea Binder-Zehetner vom Verein Lokale Agenda 21 Wien organisiert durchgeführt. 

Teilen

auf Google+ teilen auf Facebook teilen auf Twitter teilen auf LinkedIn teilen per RSS teilen