FEMtech - Expertin des Monats April 2015

Innovationsmanagement: Dr.in Gertraud Leimüller

Expertinneninterview mit Mag.a Dr.in rer.nat. Gertraud Leimüller (MPA Harvard), Expertin für Innovationsmanagement bei der winnovation consulting gmbh, im Rahmen der Initiative FEMtech des Bundesministeriums für Verkehr, Innovation und Technologie. 

„Ich finde es essentiell, dass Frauen im Innovations- und Forschungsbereich tätig sind und stärker sichtbar werden, denn wir brauchen ihre Perspektiven, um bessere, zukunftsfähige Problemlösungen zu entwickeln. Mein Eindruck ist, dass sich junge Frauen immer weniger vom starken Technologie-Bezug des Innovationsthemas abschrecken lassen und hier hervorragende Arbeit leisten, sofern sie einen passenden Einstieg finden und in ihrer Entwicklung unterstützt werden.“

Alle Videos