Umfrage

Umfrage zur geschlechtsspezifischen Beschäftigungssituation in der Energiebranche

In wie weit konnte Ihr Unternehmen Chancengleichheit in der Personalpolitik bereits umsetzen?

Wo steht Ihr Unternehmen diesbezüglich in der Energiebranche?

Was braucht es noch zur erfolgreichen Umsetzung?

Das BMLFUW (Bundesministerium für Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft) hat die ÖGUT mit einer Studie beauftragt, um Ihnen diese Fragen zu beantworten. Aufbauend auf den Ergebnissen des Workshops Gleiche Chancen = mehr Energie - wurde ein Fragebogen überarbeitet.

Die Interessensorganisationen der Energiebranche unterstützen die Befragung. Wir bitten Sie, den Fragebogen bis Freitag, 10. Juni 2016 auszufüllen und an Marco.Steinlechner@oegut.at zu schicken.

Die erhaltenen Informationen werden vertraulich behandelt. Alle teilnehmenden Unternehmen erhalten einen Kurzreport, der ihnen als Hilfestellung für die weiteren Umsetzungsschritte zur Etablierung von Chancengleichheit im Betrieb dienen kann. Darüber hinaus wird der Report Best Practice Beispiele aus der Branche enthalten, soweit die betroffenen Unternehmen damit einverstanden sind.

Bereits 2012 hat das Bundesministerium für Wirtschaft, Familie und Jugend (BMWFJ) die ÖGUT mit einer Studie zur geschlechtsspezifischen Beschäftigungssituation in der Energiebranche beauftragt. Die Ergebnisse der aktuellen Studie sollen teilweise einen Vergleich mit den Ergebnissen aus dem Jahr 2012 ermöglichen. Die Ergebnisse aus 2012 finden Sie hier.

Wenn Sie irgendwelche Fragen haben bezüglich der Beantwortung des Fragebogens und/oder zum Projekt, kontaktieren Sie uns bitte jederzeit.

Wir danken im Voraus für Ihre freundliche Kooperation.

Zum Fragebogen

Teilen

auf Google+ teilen auf Facebook teilen auf Twitter teilen auf LinkedIn teilen per RSS teilen