Wuzzelturnier 2005
Supercup 04. Mai 2005 - Ausscheidung 26. April 2005
Supercup: Umwelt besiegt Wirtschaft und Verwaltung
Das Ökologie-Institut ist Sieger beim ÖGUT-Supercup im „Wuzzeln“
Umwelt, Wirtschaft, Verwaltung – Wer besiegt wen? Diese Frage wurde am Mittwoch Abend in Wien auf spielerische Weise unter Beisein von Lebensminister PRÖLL entschieden: Anlässlich des 20-jährigen Bestehens, das die Österreichische Gesellschaft für Umwelt und Technik (ÖGUT) 2005 feiert, wurde das traditionelle „ÖGUT-Wuzzelturnier“ (Tischfußball) als Supercup zwischen den in der ÖGUT vertretenen Interessensbereichen ausgetragen. Als Sieger des ÖGUT-Supercups ging das Team vom Ökologie-Institut hervor. Die Sieger erhielten den erstmals vergebenen Supercup-Pokal. Den Sonderpreis für außerordentliche Performances erhielt das Team der OVB.
Minister Josef Pröll wuzzelte selbst mit und meinte zum Ergebnis:
„Das Finale war spannender als das Spiel Deutschland-Österreich im Praterstadion“
Neben einem Klima:aktiv Team, das das Lebensministerium gemeinsam mit der Österreichischen Energie Agentur stellten, waren unter anderem die Teams von WWF, Axima, der Industriellenvereinigung, des Ökologie-Instituts und der ÖGUT, die den Aufstieg in der ÖGUT-Wuzzelmeisterschaft geschafft hatten, im Supercup vertreten.
Gastgeber ÖGUT-Generalsekretär Herbert GREISBERGER hob hervor, dass
„das Match trotz des erklärten Siegeswillen aller Mannschaften von Fairness und grundsätzlich positiver Haltung geprägt war. Dies spiegelt das gute Arbeitsverhältnis und Gesprächsklima von Umwelt, Wirtschaft und Verwaltung in der ÖGUT wider.“
Die ÖGUT-Wuzzelmeisterschaft hat sich in den letzten Jahren zu einem beliebten Fixpunkt in der umweltrelevanten Szene entwickelt. An der ÖGUT-Wuzzelmeisterschaft haben diesmal insgesamt 16 Teams mit je vier Personen teilgenommen.
Ausscheidung
Bereits die Vorausscheidung zum ÖGUT-Supercup-Turnier am 26. April 2005 erwies sich als ein äußerst spannendes Event.
Das Team des Ökologie-Instituts konnte sich erfolgreich auf den dritten Platz vorkämpfen, musste sich allerdings gegen das Lebensministerium geschlagen geben. Unbestreitbarer Sieger dieser Turnierrunde war jedoch das spieltechnisch weit überlegene Team der OVB.
Das Ökobüro, die AEE-NÖ, die MA 48, die Ex-TIG (FFG), die BONUS MVK, die E-Tech, Brainbows, AXIMA, eine MOE-Mannschaft sowie das Team mit Heimvorteil - die ÖGUT-SpielerInnen - stellten ebenfalls sehr geübte und spielbegeisterte WuzzlerInnen.
Österreichische Gesellschaft
für Umwelt und Technik
Hollandstraße 10/46
A-1020 Wien
Tel +43.1.315 63 93
Fax +43.1.315 63 93-22
E-Mail office@oegut.at
Weiterführende Informationen
Kontakt
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Projektleiterin:
Christiana Hageneder
Tel.: 0043.1.315 63 93-27
E-Mail: christiana-hageneder@oegut.at
