Tagung

10. Internationalen Energiewirtschaftstagung zum Thema "Klimaziele 2050: Chance für einen Paradigmenwechsel?"

Das weltweite Klimaschutzabkommen von Paris wurde von allen beteiligten Staaten einstimmig beschlossen und darf als Erfolg gewertet werden. Die zentralen Fragen sind jetzt: Was müssen einzelne Akteure zur Erreichung dieser Ziele beitragen? Und stellt dieses Klimaschutzabkommen eine Chance für einen Paradigmenwechsel dar, oder wird weiterhin versucht, „traditionelle“ Geschäftsmodelle und die Nutzung fossiler Energie aufrechtzuerhalten?

Die 10. IEWT spannt den großen Rahmen um das Thema „Klima“ und allen wesentlichen Themen, die damit zusammenhängen. Weiters werden auch nationale und internationale Entwicklungen auf Energiemärkten, die zunehmende Partizipation der Endkunden und alle wesentlichen weiteren aktuellen Herausforderungen der Energiewirtschaft thematisiert und Lösungsansätze auf wissenschaftlicher Basis diskutiert.

Das Institut für Energiesysteme und elektrische Antriebe der TU Wien (ESEA) lädt Sie herzlichst ein, Beiträge in Präsentations- oder Posterform zu den angeführten Themen einzureichen und freut sich auf interessante Diskussionen bei der 10. Internationalen Energiewirtschaftstagung an der TU-Wien – diesmal am Campus Gußhaus und nicht wie gewohnt im TU Hauptgebäude am Karlsplatz.

Die Anmeldung zur Konferenz erfolgt online unter www.eeg.tuwien.ac.at/iewt2017.

Teilen

auf Google+ teilen auf Facebook teilen auf Twitter teilen auf LinkedIn teilen per RSS teilen